Und, was ist Dein erstes Bild im neuen Jahr?

In vielen Foto-Blogs wurde zum Jahreswechsel das beste Foto des Jahres 2010 gesucht. Für 2011 habe ich da für mich persönlich schon einen heißen Anwärter, den ich wenige Sekunden nach dem Sprung aus dem alten Jahr machen durfte. Also hier noch kurz vor dem Schlafengehen – mein erstes Bild im neuen Jahr:

Und das Beste: Ich habe in Lightroom nur gaaaaanz wenig geändert und gehe in meiner Begeisterung einfach mal davon aus, dass das nicht an meinem mangelnden Talent in der Bearbeitung sondern in der Qualität des Bildes begründet liegt…

Kurz zur Aufnahme:
Vorne ein My (Wird das im Deutschen so geschrieben? Ich meine den griechischen Buchstaben.) von Blitz, um ein ganz klein Bisschen Schnee und die Struktur der Langlauf-Loipe zu haben (ja, hier habe ich mit Lightroom gegengesteuert, war dann nämlich doch zu viel). Dann eine Belichtungszeit von 5 Sekunden (vorher an anderen Raketen getestet), so dass die Rakete von der Entzündung bis zur Explosion drauf ist. Das Ganze bei ISO 800 und Blende 10, damit ich nicht zu viel vom Hintergrund verliere.
Kurzum: Genial!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Deine Meinung

