Ich werde alt…

… anders ist nicht zu erklären, dass ich für Telefonate nach Südafrika min. 30€ ausgegeben habe – trotz „Billig“-Vorwahl.

Das Bemerkenswerte daran ist nicht, dass ich so viel Geld ausgegeben habe. Bemerkenswert ist, dass ich, obwohl ich den Tarifrechner von teltarif genutzt habe, ca. 4x so viel ausgegeben habe, wie nötig. Und zwar einfach nur, weil ich in der falschen Zeile geguckt habe.

Jetzt kann man sagen: „Ok, kann jedem passieren.“ Erstaunlich ist aber, dass ich mir sogar ziemlich lange Gedanken gemacht habe, wie man am besten dahin telefoniert und mich lange nicht entscheiden konnte. Sich dann aber für ein nachweislich schlechtes Modell zu entscheiden ist schon blöd.

Was aber hat das damit zu tun, dass ich alt werde?Früher wollte ich Dinge gerne verstehen – gerade Dinge die etwas mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten (z.B. am PC) zu tun hatten. Es war fast ein Hobby, nach der besten/günstigsten/leistungsstärksten/individuellsten Einstellung zu suchen. Und ja, hier waren Fehltritte einkalkuliert. Zum Ende hin war ich dann aber immer erfolgreich.

Mittlerweile will ich aber nur noch, dass Dinge funktionieren – ohne jeden einzukalkulierenden Fehltritt! Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich mit zahlreichen Möglichkeiten auseinander zu setzen, z.B. meinen Internetzugang einzurichten. Warum in Gottes Namen gibt es soo viele Telefontarife?

Und warum verdammt nochmal, bin ich so blöd?!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Ich werde alt…

  1. Ist doch nicht so schlimm, du hast’s ja (Zitat Ende)… 😉

  2. Pingback: Wie ein Kreisel uns vorführt « Dewugwur

Deine Meinung

