Sonne, Botanischer Garten, Kamera, Lightroom -> Farbenpracht

Ich brauche Farbe! In Hohegeiß ist der Schnee zwar der Sonne gewichen (soll es wirklich am Samstag wieder schneien?), hat dabei aber matschig grau-braun blattgedrückte Wiesen und Unrat von Skifahrern offen gelegt.

Also: Raus aus Hohegeiß, rein in die Kölner Flora.

Und weil es noch nicht bunt genug war, habe ich noch ein Bisschen dran gedreht. Man mag daran zweifeln, ob eine grenzwertige Sättigung mit dazu noch verfälschter Tönung (getoppt von einer recht groben Körnung) wirklich schön ist. Bunt ist es aber in jedem Fall!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Sonne, Botanischer Garten, Kamera, Lightroom -> Farbenpracht

  1. Rob sagt:

    Zu diesem Anlass habe ich mir einen Flickr-Pro-Account zugelegt. Ob sich diese Investition wirklich lohnt?

  2. Jane sagt:

    Ich finde das Bild sehr gelungen.
    bin zwar noch in der Entwicklung einer ‚Farbbegeisterung‘, aber es wirkt wirklich sehr gut abgestimmt, sehr befriedigend.

    Begeisterte Grüße,
    Jane

    • Rob sagt:

      Danke.
      Hast Du die anderen Bilder gesehen? (Click auf Bild) Die meinte ich mit stellenweise grenzwertig… 😉

      • Jane sagt:

        Ich finde sie alles in allem sehr schön, lebendig und bekomme Lust mal wieder in den Botanischen Garten zu fahren..
        Ich sollte wirklich weniger Fotoblogs verfolgen. Wo ich schon überall hin will.. Oo

Deine Meinung

