Was ist Kunst?

Anlässlich dieses Videos drängt sich mir mal wieder die Frage auf: Was ist Kunst?

Ist Kunst Talent, Können, handwerkliche Fertigkeit?

Ist Kunst Emotion, Irritation, Bewegung?

Ist Kunst das was gefällt, wofür jemand Geld ausgibt?

Ist Kunst Interpretationssache?

Ist Kunst ansprechend oder abstoßend?

Ist Kunst ein menschliches Grundbedürfnis?

Ist Kunst eine gesellschaftliche Kommunikationsform?

Ist Kunst notwendig, wird sie gebraucht?

Ist Kunst ein Hobby oder eine Berufung?

Ist Kunst unterhaltsam?

 

Bei einem bin ich mir sicher: (In der Regel) ist Kunst Arbeit. Jemand tut mehr, als er tun müsste, obwohl das Ergebnis selten eine Funktion erfüllt – sorfern es überhaupt ein Ergebnis gibt.

Vielleicht sollte ich öfter mal Zeit und Arbeit in etwas Unfunktionales stecken…

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Was ist Kunst?

  1. Pingback: Stippling 3,2 Million Dots « Dewugwur

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s