Über

Ich bin Robert, 29 Jahre alt und habe mich neben einem Leben als Pädagoge dafür entschieden, Dinge aus eben diesem hier festzuhalten.

Zu Beginn wollte ich hier nichts über mich schreiben und noch weniger darüber was dieser Blog ist. Banal und eine Ankündigung dessen, was es dann doch nicht sein wird. Und noch immer finde ich schwer zu beschreiben, was das hier genau sein soll.
Da ich aber selbst beim Lesen von Blogs spätestens nach dem ersten Artikel auf „Über mich“, „About“ usw. klicke, sollte auch ich ein Wenig über mich preisgeben – quasi als Geste digitaler Gastfreundschaft.

Mich mit Freunden über Musik auszutauschen, war schon früh ein „Hobby“. Mein Musikgeschmack hat sich aber gerade in den letzten Jahren, durch die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen, rasant erweitert. Musik sehr bewusst zu hören, ist eine große Freude. Leider nehme ich mir dafür oft viel zu wenig Zeit. Um mich dazu zu nötigen, will ich hier Ausgewähltes teilen.

Wichtig ist mir neben der Musik auch die Fotografie geworden. Sie ergänzt sich nicht nur ganz hervorragend mit dem Hören von Musik. Sie passt auch sehr gut zu mir: Ich will gerne (ästhetische) Dinge schaffen, habe aber selten genug Geduld, um einem langen Weg zum Ergebnis treu zu bleiben. (Digitale) Fotos nehmen es mir nicht übel, wenn ich sie aus Lustlosigkeit und fehlender Ausdauer eine Zeit lang mit Missachtung strafe. Danke dafür.

In einem Anfall von Selbstüberschätzung fügte ich vor einiger Zeit noch die Kategorie „Gedanken“ hinzu, um darin Weisheiten und Erkenntnisse meines Lebens zu sammeln. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass diese oft zu banal sind, um sie festzuhalten. So ist diese Kategorie zum Sammelpunkt unterschiedlicher Dinge geworden. Und doch ermutigt sie dazu, sich die Zeit zu nehmen, einzelne Gedanken in Worte zu fassen.

One Response to Über

  1. Pingback: Available Low Key « Dewugwur

Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s